irish-wolfhound-special.de :Copyright©
Pietschmann

C 4 (5)
IW Special Treffen 2012 A (38)
IW Special Treffen 2012 A (37)
IW Special Treffen 2012 B (38)
IW Special Treffen 2012 A (40)
IW Special Treffen 2012 A (11)

Es war wieder einmal soweit und am 22. September fand unser jährliches IW SPECIAL TREFFEN statt.
Wer diesmal nicht dabei war hat echt etwas verpasst! Doch der Reihe nach.
Nachdem sich (fast) alle Teilnehmer eingefunden hatten, ging es auf zum Spaziergang.
Wie jedes Mal gab es drei unterschiedliche Strecken dem Alter der Hunde angepasst.
Nach dem Mittagessen sollte es dann zügig im Programm weitergehen.

Wer das IW SPECIAL TREFFEN kennt, der weiss das hier alles etwas anders ist.
Erstmalig wurde ein IW SPECIAL „HUNDEPASS“ ausgestellt.

DeckblattSeite 3Seite 4

Und wo erhält man einen Pass? Natürlich im IW SPECIAL „Einwohnermeldeamt“ an der „Hundepass“ Ausgabe.
Hier wurde jeder IW fotografiert und vor Ort ein Passbild erstellt.
Anschliessend wurden Die Hunde gewogen, gemessen in Schulterhöhe und Ruten Länge sowie die Augen- und Fellfarbe bestimmt.
Ebenfalls beinhaltet dieser Hundepass einen eigenen (nicht ganz ernst zu nehmenden) IW SPECIAL „STANDART“.
Das Wiegen und Messen der Hunde war für manch einen Besitzer eine richtige Überraschung.
Mochten sie doch nicht glauben, dass ihr Hund dieses Gewicht hat oder jene Grösse vorweist.
C 4 (2)C 6 (2)
C 6 (5)C 6 (3)
 C 4 (6)C 4 (13)C 4 (3)C 4 (10)

Anhand des Hundepasses konnten wir nun Preise für den ältesten – jüngsten – grössten und schwersten IW vergeben!

IW Special Treffen 2012 E (1)IW Special Treffen 2012 E (3)
IW Special Treffen 2012 E (2)IW Special Treffen 2012 E (4)

Das Highlight des Tages sollte jedoch der „Cat – bzw. Dogwalk” werden. Eine Irish Wolfhound Modenschau der Superlative.
Hierzu sollten sich die Teilnehmer unter dem Namen des Hundes und der Benennung des Kostüms anmelden und auf den Aufruf ihrer Startnummer warten.
Es war einfach überwältigend! Eine Meldezahl von 22 Teilnehmern haben unsere Erwartungen absolut übertroffen.
Gedanken machten wir uns über die Jury. Sie sollte unvoreingenommen und unbestechlich sein. Und wer eignet sich da besser als Kinder.
Unsere 3er Jury machte einen hervorragenden „Job“ und bewertete die „Modells“ nach Punkten.

IW Special Treffen 2012 D (53)IW Special Treffen 2012 D (67)
IW Special Treffen 2012 D (57)IW Special Treffen 2012 D (89)

Und dann diese wunderschönen, kreativen mit viel Liebe gemachten Kostüme und erst die einfallsreichen Namen.
So war zu sehen „Hexentanz zum Herbstbeginn“, „Highländer trifft Nessie“, „Ab in den Süden“, „Die süßeste Versuchung seit IW Special“
um nur einige zu nennen. Eine klasse Präsentation der Menschen und vor allem der Irish Wolfhound.
Stolz, mit Freude und schwanzwedelnd stolzierten sie über den „Dogwalk“ und freuten sich mit ihren Menschen über den tosenden Ablaus.

IW Special Treffen 2012 B (1)


Die Jury tat sich sehr schwer, denn es musste um Platz 2 und 3 gestochen werden. Nur der 1. Platz war eindeutig.
Unter dem Namen „Alternative Landwirtschaft mit erfolgreicher Kälberaufzucht“ gewannen die beiden Irish Wolfhound „Püppie & Katie“
mit der Höchstpunktzahl. Nicht nur das die beiden „Kälber“ original getreue Euter vorwiesen – nein - sie tranken auch noch aus einer Nuckelflasche
ihre Milch! Genau so wie man es von echten Kälbern kennt. Das Publikum war kaum noch zu halten und sogar der Irish Wolfhound „Chor“
stimmte mit einem tollen Wolfsgeheul ein! Ehrlich, das trieb nicht nur uns die Tränen in die Augen.
Kurzum, es war einfach PHANTASTISCH!

IW Special Treffen 2012 D (4)IW Special Treffen 2012 D (25)
22.9.2012 IW-special-Treffen 095IW Special Treffen 2012 D (24)
IW Special Treffen 2012 D (22)IW Special Treffen 2012 D (6)

Leider geht auch der schönste Tag einmal zu Ende. Wir möchten uns bei ALLEN Sponsoren, Fotografen, Teilnehmern und Besuchern
für die tolle Unterstützung und Mithilfe von ganzem Herzen bedanken! Denn ohne Sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Und unsere IRISH WOLFHOUND haben ihrem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht, nämlich wie sie nun mal sind unsere
GENTLE GIANT! Und eines ist sicher. Nach dem IW SPECIAL Treffen ist vor dem IW SPECIAL Treffen. Wir arbeiten jetzt schon daran.
Als kleiner Tipp sei verraten – verstauen Sie die Kostüme nicht zu tief in der „Klamottenkiste“.
Dies war nur die „Generalprobe“! Nun wünschen wir viel Spass beim anschauen der Bildergalerie!

IW Special Treffen 2012 B (30)IW Special Treffen 2012 B (29)

VIELEN DANK
Ihr IW SPECIAL TEAM   

BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER*** BILDER***BILDER***BILDER

Am frühen Morgen 2012  Nach dem Marsch 2012  Einwohnermeldeamt 2012  Dogwalk 2012
 

iw-special.de: © Günter und Elke Pietschmann Ringstrasse 17A 53919 Weilerswist Tel: 02251-75583 Mail: pietschmann@iw-special.de