Home

IW SPECIAL TREFFEN

*** IW SPECIAL TREFFEN 2015 ***

IW Special Treffen 15 Seite (5)


Wer jetzt noch daran zweifelt das unsere Irish Wolfhounds dem Himmel sehr nah sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Denn wie ist es sonst zu erklären das wir wieder das absolute Hunde Wetter auf dem diesjährigen IW Special Treffen hatten. Und egal ob nun der Ausgiebige oder der Altersbedingte Spaziergang bevorzugt wurde, es macht immer viel Freude den ausgelassenen Hunden zuzuschauen

. IW Special Treffen 15 Seite (1)

Mensch und Hund durften sich anschliessend im Reiterhof Birkhof,
wo wir nun schon seit vielen Jahren Gast sein dürfen, mit „Speis und Trank“ stärken.

Erstmals hatten wir einen „Wühltisch“ mit Hundezubehör aufgebaut, wo sich jeder nehmen durfte was Er / Sie gebrauchen konnte. Für die kleine Spende die hierdurch zusammen gekommen ist, möchten wir uns recht herzlich bedanken und dieses an das hiesige Tierheim weiterleiten.

IW Special Treffen 15 Seite (3)


Schon seit dem Morgenstunden wurden wir gefragt, was wohl hinter der „Mission (Im)possible“ steckte
und die Neugierde war dementsprechend. Also los ging es mit der Aufklärung die zunächst folgendes beinhaltete:
Es geht selbstverständlich um die Hunde. Der Mensch ist nur „nebensächlich“, aber ohne geht es nicht.
Und nun zu den Aufgaben des Menschen.
1. DER MENSCH IST STUMM!
Das heißt, dem Hund dürfen KEINE Befehle gegeben werden.
2. DER MENSCH HAT KEINE ARME!
Das heißt, der Hund ist ZWANGLOS an loser Leine zu führen.
3. DER MENSCH IST BEWEGUNGS EINGESCHRÄNKT!
Das heißt, es dürfen KEINE abrupten Bewegungen gemacht werden!
4. DER MENSCH HAT NUR FÜSSE ZUM GEHEN!
Das heißt, der Hund darf NICHT mit den Füssen dirigiert werden!

Und wieder Ratlosigkeit unter den Gästen. Wir konnten uns ein Lächeln nicht verkneifen und nun ging es ans
„Eingemachte“. Es sollten jeweils zwei Hunde nebeneinander laufen, deren Besitzer einen Gurt mit einer hinten anhängenden Wurst um die Hüfte gebunden kamen. Unter strikter Einhaltung der Punkte 1 – 4 musste nun eine Strecke von ca. 8 m zurück gelegt werden und am Ziel die Wurst ohne Zuhilfenahme der Hände, in eine Flasche „eingefädelt“ werden. Hört sich ja erst einmal leicht an! Doch so manch einer hat die Rechnung ohne seinen oder den Nachbarhund gemacht, roch die Wurst doch zu verlockend! Und da wir ja bekanntlich hinten keine Augen haben, staunten viele nicht schlecht das sie am Ziel nur noch den Bindfaden hängen hatten und suchten vergebens nach der Wurst. Die hatte sich zwischenzeitlich der Hund schmecken lassen!

IW Special Treffen 15 Seite (6)


Und sollte doch jemand die Aufgabe gemeistert haben, so bekam der Hund auf jeden Fall seine Belohnung – die Wurst.
Denn wie heißt es doch:
„Der Irish Wolfhound – König der Hunde“. Und hier waren nur Könige zu Gast!
Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht! Sieht die Position beim einfädeln doch etwas „merkwürdig“ aus.
Und wenn man den „Anfeuerungsrufen“ der Gäste zugehört hat, so glauben wir das auch alle anderen viel Spaß hatten
und sei es nur als Zuschauer.

Was bei uns nicht fehlen darf, ist die Vergabe an die Jüngsten und Ältesten Irish Wolfhounds.
 Conner ein 5,5 Mon. Rüde und Oki Doki eine 6,6 Mon. Hündin waren unsere Jüngste

IW Special Treffen 15 Seite 9IW Special Treffen 15 Seite 10


Und wer uns kennt der weiß das die Ältesten für uns immer das absolute Highlight sind,
denn letztendlich haben wir ihnen alles zu verdanken und das wird leider viel zu oft vergessen!
So war nun Crisu mit 9 Jahren und 11 Monaten das zweite Mal in Folge der älteste Rüde
auf dem IW Special Treffen und wir wünschen uns sehr das er im nächste Jahr den “Hattrick” schafft!

IW Special Treffen 15 Seite (7)

Übertroffen wurde Crisu nur noch von der Hündin Jule mit 10,5 Jahren! Und als „Herrchen“ mit Jule unter tosendem Beifall sein Präsent bei uns abholte, konnte selbst Er die Freudentränen nicht unterdrücken.

 IW Special Treffen 15 Seite (8)

Ach übrigens, Crisu und Jule präsentierten sich in einer TOP KONDITION und sind die lange Runde gelaufen!
Wir gratulieren beiden Besitzern zu ihren Senioren und hoffen sehr auf ein Wiedersehen 2016!!!

Den Nachwuchs „zukünftige IW Besitzer“ haben wir nicht vergessen
und auch die Kinder durften sich ein kleines Präsent abholen!
 
IW Special Treffen 15 Seite (2)


Diesmal recht früh neigte sich das Treffen dem Ende und nachdem alle Teilnehmer
ebenfalls ihr kleines Präsent abgeholt hatten, verabschiedete man sich „bis zum nächsten Jahr“.
Nun wünschen wir ihnen viel Spaß beim Bilder anschauen!
In diesem Sinne sagen wir DANKE den Helfern und Sponsoren,
bleiben Sie mit ihren Hunden gesund und vergessen Sie niemals:

  *** DER IRISH WOLFHOUND ***
DER HUND DER KÖNIGE - DER KÖNIG DER HUNDE
“Behandle ihn wie ein edles Tier, welches er wirklich ist”

IW Special Treffen 15 Seite (4)


Ihr
IW SPECIAL TEAM
 


iw Special Treffen  15  (1)
iw Special Treffen  15  (2)
iw Special Treffen  15  (3)
iw Special Treffen  15  (4)
iw Special Treffen  15  (5)
iw Special Treffen  15  (7)
iw Special Treffen  15  (6)
iw Special Treffen  15  (8)
iw Special Treffen  15  (10)
iw Special Treffen  15  (9)
iw Special Treffen  15  (11)
iw Special Treffen  15  (13)
iw Special Treffen  15  (12)
iw Special Treffen  15  (16)
iw Special Treffen  15  (14)
iw Special Treffen  15  (17)
iw Special Treffen  15  (20)
iw Special Treffen  15  (18)
iw Special Treffen  15  (19)
iw Special Treffen  15  (21)
iw Special Treffen  15  (22)
iw Special Treffen  15  (23)
iw Special Treffen  15  (24)
iw Special Treffen  15  (28)
iw Special Treffen  15  (27)
iw Special Treffen  15  (30)
iw Special Treffen  15  (31)
iw Special Treffen  15  (32)
iw Special Treffen  15  (33)
iw Special Treffen  15  (36)
iw Special Treffen  15  (37)
iw Special Treffen  15  (35)
iw Special Treffen  15  (39)
iw Special Treffen  15  (38)
iw Special Treffen  15  (43)
iw Special Treffen  15  (46)
iw Special Treffen  15  (44)
iw Special Treffen  15  (45)
iw Special Treffen  15  (47)
iw Special Treffen  15  (49)
iw Special Treffen  15  (48)
iw Special Treffen  15  (49)
iw Special Treffen  15  (51)
iw Special Treffen  15  (50)
iw Special Treffen  15  (52)
iw Special Treffen  15  (54)
iw Special Treffen  15  (53)
iw Special Treffen  15  (55)
iw Special Treffen  15  (58)
iw Special Treffen  15  (56)
iw Special Treffen  15  (59)
iw Special Treffen  15  (60) iw Special Treffen  15  (61)
iw Special Treffen  15  (62)
iw Special Treffen  15  (63)
iw Special Treffen  15  (64)
iw Special Treffen  15  (65)
iw Special Treffen  15  (66)
iw Special Treffen  15  (67)
iw Special Treffen  15  (68)
iw Special Treffen  15  (70)
iw Special Treffen  15  (71)
iw Special Treffen  15  (77)
iw Special Treffen  15  (78)
iw Special Treffen  15  (79)
iw Special Treffen  15  (80)
iw Special Treffen  15  (81)
iw Special Treffen  15  (82)
iw Special Treffen  15  (83)
iw Special Treffen  15  (84)
iw Special Treffen  15  (85)
iw Special Treffen  15  (86)
iw Special Treffen  15  (87)
iw Special Treffen  15  (88)
iw Special Treffen  15  (89)
iw Special Treffen  15  (90)
iw Special Treffen  15  (91)
iw Special Treffen  15  (92)
iw Special Treffen  15  (93)
iw Special Treffen  15  (96)
iw Special Treffen  15  (97)
iw Special Treffen  15  (98)
iw Special Treffen  15  (99)
iw Special Treffen  15  (100)
iw Special Treffen  15  (101)
iw Special Treffen  15  (102)
iw Special Treffen  15  (103)
iw Special Treffen  15  (104)
iw Special Treffen  15  (105)
iw Special Treffen  15  (106)
iw Special Treffen  15  (107)
iw Special Treffen  15  (108)
iw Special Treffen  15  (109)
iw Special Treffen  15  (110)
iw Special Treffen  15  (111)
iw Special Treffen  15  (112)
iw Special Treffen  15  (113)
iw Special Treffen  15  (114)
iw Special Treffen  15  (115)
iw Special Treffen  15  (117)
iw Special Treffen  15  (121)
iw Special Treffen  15  (124)
iw Special Treffen  15  (123)
iw Special Treffen  15  (125)
iw Special Treffen  15  (126)
iw Special Treffen  15  (127)
iw Special Treffen  15  (128)
iw Special Treffen  15  (129)
iw Special Treffen  15  (130)
iw Special Treffen  15  (131)
iw Special Treffen  15  (132)
iw Special Treffen  15  (133)
iw Special Treffen  15  (134)
iw Special Treffen  15  (135)
iw Special Treffen  15  (136)
iw Special Treffen  15  (137)
iw Special Treffen  15  (138)
iw Special Treffen  15  (140)
iw Special Treffen  15  (141)
iw Special Treffen  15  (142)
iw Special Treffen  15  (143)
iw Special Treffen  15  (144)
iw Special Treffen  15  (145)
iw Special Treffen  15  (146)
iw Special Treffen  15  (147)
iw Special Treffen  15  (149)
iw Special Treffen  15  (150)
iw Special Treffen  15  (151)
iw Special Treffen  15  (152)
iw Special Treffen  15  (153)
iw Special Treffen  15  (159)
iw Special Treffen  15  (160)
iw Special Treffen  15  (163)
iw Special Treffen  15  (162)
iw Special Treffen  15  (166)
iw Special Treffen  15  (167)
iw Special Treffen  15  (165)
iw Special Treffen  15  (161)
iw Special Treffen  15  (164)